[Portalseite] [Hauptseite] [Film-Reviews] [China 2000] [China 2002] [Taiwan 2004] [Links]


Taiwan Galerie

Ausflug in die Gegend von Yuan Lin (Oktober 2004)

 

Bild (zum vergrößern einfach draufklicken)

Beschreibung

   Bevor man hier überhaupt irgendwas macht, wird erstmal gegessen, und das ist auch richtig so. Frisch gestärkt gings dann los.
   Kaffee und Weinprobe mit ausführlichen Erläuterungen und entsprechender Übersetzung durch meine Kollegin  die das problemlos zu ihrem Nebenjob machen könnte.
   Die obligatorischen Fotos müssen natürlich auch sein, schliesslich muss ja dokumentiert werden dass man auch hier war, und wenn man eine EOS 300D im Gepäck hat, dann sowieso.
   Die Landschaft der Gegend Yuan Lin im Herzen Taiwans, immer wieder schön anzusehen. Taiwanesen geniessen die Aussicht am liebsten Nachts bei einer Tasse Kaffee.
      Von links nach rechts: Tja, Unimog hab ich hier noch keinen gesehen, und solang behilft man sich halt mit diesem Gefährt - oder allerdings seltener anzutreffen mit dem in der Mitte. - Diesen Tempel-LKW hatten auch meine Mitreisenden vorher noch nie gesehen. Die vielen Götter hier machen sich halt Konkurrenz, da muss man schon auffallen.
         Nachtmärkte sind immer sehr beliebt, da gibts allerhand kulinarische Köstlichkeiten, alles Mögliche und Unmögliche. Ich hab lecker Wildschwein probiert, das war richtig gut.
   Ja, hier gehts immer turbulent zu, aber das macht die Sache ja erst richtig interessant und hungrig geht hier keiner nach Hause. Zum Zeitvertreib werden auch Geschicklichkeitsspiele angeboten vom Luftgewehrschiessen bis zum Krebsangeln.
   Gruppenfoto unserer Reisegruppe, allesamt Chemiker - links und der entsprechende Gruppenschnappschuss rechts.
Ein Tag im Freizeitpark, und man weiss abends was man getan hat - nämlich keine Attraktion ausgelassen, auch diese nicht bei der ich spontan an die "Reise zum Mittelpunkt der Erde" denken musste.
Posen fürs Foto lernt man gleich dem Laufen, und hier haben wirs mit einem Profi zu tun - einfach zuckersüss : )