Willkommen auf meiner nicht-kommerziellen Fan-Seite!

 

[Portalseite] [Hauptseite] [Film-Reviews] [China 2000] [China 2002] [Taiwan 2004] [Links]


 

click to enlarge Du bist gerade auf der kleinen Website eines großen Verehrers des asiatischen Films gelandet.

Die Seite wird von Zeit zu Zeit (hier stand früher mal "ständig" - aber ich hab`s aufgegeben) aktualisiert und weiter ausgebaut. Ferner ist sie optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 und M$ Internet Explorer.

 

Die junge, leicht abwesend dreinschauende Dame zu Deiner Linken heißt GONG LI und ist die Schauspielerin, welche zusammen mit dem Regisseur Zhang Yimou den chinesischen Film im Westen bekannt gemacht hat. Diese Filme waren es, die meine Neugier auf das Reich der Mitte geweckt haben.

 

Auf dieser Website findet sich zur Zeit:

Film-Reviews: Einige Infos zu - größtenteils - asiatischen Filmen welche mir besonders gut gefallen, und meiner Meinung nach das asiatische Kino ausmachen, indem sie sich vor allem in Sachen Ästhetik klar von jedem Hollywood-Streifen abgrenzen. Ich habe natürlich überall meinen Senf dazugegeben, und es handelt sich dabei um meine persönliche, also rein subjektive Beurteilung - ich bin fehlbar.

Reisebericht 2000: Eine Zusammenfassung der Erlebnisse auf meiner ersten China-Reise im Jahr 2000, als ich mich auf das Abenteuer China einließ und dort mein Praxissemester absolvierte. Unvergessliche Monate voller Kuriositäten in denen ich Land, Menschen und Mentalität lieben lernte. Ich war unterwegs in: Hangzhou, Shanghai,  HuangShan, PutuoShan, QianDaoHu, HongKong (XiangGang).

Reisebericht 2002: Nach meiner ersten Reise ins Reich der Mitte war mir klar: dies war keinesfalls das letzte mal, dass ich meinen Fuß auf gelbe Erde setzen würde. Ich musste wieder hin, diesmal in den Nordosten. Meine Stationen diesmal: Beijing, Shenyang, Tai Shan, Qufu

Taiwan 2004: Ich bin mal wieder meinem 2-jahres Rythmus treu geblieben und diesmal in Taipei / Taiwan zu finden. Der jetzige Aufenthalt wird allerdings deutlich länger denn ich arbeite nun hier. Aber etwas Zeit zum Reisen und Berichten bleibt sicher und dementsprechend wird die Galerie auch ständig weiter ausgebaut.

Links: Eine kleine Sammlung von Links zu befreundeten, themenverwandten oder einfach nützlichen Websites. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass ich keinen Einfluss auf den Inhalt der von mir gelinkten Seiten habe, und mich deshalb von jeglichen rechtswidrigen Inhalten distanziere.

 

 

 

Der Screenshot auf der rechten Seiten stammt aus dem Film "König der Masken" - einem Meisterwerk für Herz und Sinne. In Szene gesetzt von dem chinesischen Regisseur Wu Tian Ming. Mehr dazu und zu vielen anderen Filmen findest Du in den Film-Reviews.

meine persönlichen Top 5 unter den Spielfilmen:

  • Samurai Fiction

  • JuDou

  • King of Masks

  • Scent of green Papaya

  • Hana Bi

 

Solltest Du  die gleichen Interessen haben wie ich, würde ich mich über einen kleinen Gedankenaustausch freuen. Auch konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen!

 

nishi@cassiopeya.de

ICQ# : 86156959

MSN : asian_film_freak@hotmail.com

©byCASSIO