[Portalseite] [Hauptseite] [Film-Reviews] [China 2000] [China 2002] [Taiwan 2004] [Links]


Taipei 2004

Bild (zum vergrößern einfach draufklicken)

Beschreibung

   Einkaufen ist hier Hobby Nummer 1, und dementsprechend viel wird auch geboten hier ein kleines Konzert vor dem Kaufhaus um Kunden anzulocken. Das Verkehrsmittel Nummer 1 ist die MRT (Mass Rail Transit). Schnell, einfach und zuverlässig - so macht der ÖPNV Spass. Achso und billig ists auch noch.
   DanShui - heisst soviel wie klares Wasser, liegt an der Nordküste Taiwans und ist bequem mit der MRT zu erreichen. Das ideale Ausflugsziel wenn man abends noch ein bisschen Unterhaltung sucht. Nachtmärkte und nette Cafes gibts hier zuhauf.
   Mondfest 2004 an der Chiang Kai Shek Memorial Hall, dieses Jahr bei perfektem Wetter und klarem Himmel da kommt wirklich eine interessante Stimmung auf. Dieses Fest musste ich einfach unter freiem Himmel geniessen.