[Portalseite] [Hauptseite] [Film-Reviews] [China 2000] [China 2002] [Taiwan 2004] [Links]


Taiwan Galerie

Ausflug in die "taiwanesischen Alpen" - QingChing (November 2004)

 

Bild (zum vergrößern einfach draufklicken)

Beschreibung

Nein, ich bin nicht bekloppt, ich habe mir die taiwanesischen Alpen nur angesehen weil es von meiner Firma organisiert und teilweise gesponsert war, kurzum ein gute Gelegenheit mal wieder ein Stückchen Taiwan kennen zu lernen. Die Alpen kenne ich ja nun wirklich schon von zuhause, aber die fernöstliche Version hat auch ihre Reize wie sich schliesslich herausgestellt hat.

So menschenleer blieb es auf der Farm nicht lange. Schliesslich locken hier "Attraktionen" wie Schafe scheren, Käse essen, Cowboys gucken, Imkern ueber die Schulter schauen usw...

"Zimmer mit Meerblick" in diesem Fall ists das Wolkenmeer auf etwas 1500 Metern. Sobald ich meine Experimente zur Teleportation abgeschlossen habe werde ich mir hier ein Apartment nehmen.
Teezeremonie taiwanesische Art. Ein netter Service für die Hotelgäste, von dem wir gerne Gebrauch gemacht haben. Nach 5 Stunden Anreise tut eine Tasse frischer Grüntee bei angenehmer Bergluft richtig gut. Anders als im Westen wird der Tee hier immer mehrmals Aufgegossen und ist relativ stark. Im Prinzip ist die Kanne komplett mit Teeblättern gefüllt und nur der Zwischenraum wird mit Wasser aufgefüllt.
Hier tummeln sich schon die ersten Besucher der Farm im Schatten des Baumes. Wer dort keinen Platz findet spannt seinen Regenschirm als Sonnenschutz auf - zumindest das weibliche Geschlecht. Helle Haut ist hier Schönheitsideal, und wer kein Unsummen für Bleichungscremes ausgeben will der bringt seinen Regenschirm - erst recht wenn keine Wolke in Sicht ist.
Uuuuiiiiii, ein Schaf, ja wo gibts denn sowas? In Taiwan eher selten und zu Knuddeln noch viel seltener. Fototermin ist da natürlich ein Muss und zwar für Jung und Alt. Ich konnte mich zum Glück erfolgreich davor drücken.